Liebe Kollegen,
 
hiermit möchte ich Euch verbunden mit weiteren Infos nochmals zur Eröffnungsberatung zum Projekt
 
Aquatile Käfer
 
im Bundesland Sachsen-Anhalt einladen.
 
Wie schon mitgeteilt, wollen wir uns am 22.03.2014 um 11.00 Uhr in Eggersdorf treffen. Entgegen meiner ersten Mitteilung findet das Treffen in Abstimmung mit der Gaststätte „Pferdestall“ jedoch in einem anderen Beratungsraum statt.
 
Wir treffen uns nicht in der Gaststätte, sondern im Vereinszimmer des Sport- und Freizeitzentrums Bördeland (ebenfalls in Eggersdorf). Die Turnhalle liegt in der Bahnhofstraße, das Vereinszimmer ist jedoch von der Chausseestraße (Ortsdurchgangsstraße) aus zugänglich.
 
Anfahrt von der A 14: An der Abfahrt der B 246a folgen in Richtung Calbe;
an der 2. Ampelkreuzung (auf der Bahnbrückenrampe) nach rechts Ri. Eggersdorf abbiegen; in Eggersdorf kommt dann auf der rechten Seite das Freizeitzentrum mit Vereinszimmer (etwas zurückgezogen, direkt an der Bushaltestelle). Hier sind auch einige Parkplätze.
 
Neben der Projekteinführung werden auch Praktiken zur Methodik im Gelände demonstriert. Den Projektmitarbeitern werden verschiedene Fang-Utensilien (Fallensysteme, Alkohol, Probenbehälter u.a.) übergeben.
 
Ablauf:

11:00 Uhr Eröffnung, Projekteinweisung (Malchau)
Datenerhebungen im Gelände,
sonstige zu erbringende Leistungen im Freiland
12:30 Uhr Mittagspause
13:15 Uhr Datenbanken, Kartografie
14:00 Uhr Materialübernahmen, anschl. Demonstration der praktischen Arbeiten
(Fallenfänge mit Fallentypen, Lichtfang, Kescher)
15:30 Uhr Ende

Verteiler:
Bäse, K.
Bäse, W.
Beier (Zusage)
Blochwitz
Jung (Zusage)
Neumann
Rößler
Schnitter (Zusage)
Schöne
Siering (Zusage)
Spitzenberg (Zusage)
Wallaschek (Zusage)

Dr. W. Malchau