Fundpunkte im Untersuchungsgebiet "Genthin"

Die Karte zeigt den Ausschnitt des Sammlegebietes unseres aktuellen Erfassungsprojektes. Ich habe als Kartenbasis OpenStreetMap genommen, so gibt es keine Probleme mit Lizenzen und es entstehen keine weiteren Kosten. Man kann diese Karte dann auch mal drucken und anderweitig verwenden. An manchen Stellen ist vielleicht noch nicht jeder Weg, der exakte Waldverlauf und einiges mehr zu sehen. Wer will kann es ja bearbeiten, ist ein freies Objekt. Ich hatte am Tagungswochenende meist das GPS mitlaufen und trage noch einige Details nach.

Das Gebiet  wird umrissen:

im Osten und Norden durch die Landesgrenze zu Brandenburg,
im Süden durch den Elbe-Havel-Kanal und
im Westen durch die B 107 und die L 33

Auf mehrfachen Wunsch ist die Karte nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Bisher sind alle Fundpunkte der Käferfraktion in der Karte eingetragen, Schmetterlinge machen wir dann mit einem anderen Fähnchen kenntlich.

Schickt mir bitte Eure Fundpunkte um die Karte zu vervollständigen.

Ganz einfach läßt sich die Koordinate mit der Website gpso.de/maps bestimmen, im oberen Teil findet man die Angaben in Dezimalschreibweise, entweder bei wenigen Angaben mit "Kopieren" und "Einfügen" in eine Datei schreiben, einen kurzen Kommentar zu jedem Punkt und mir senden. Oder in der rechten Spalte wird noch ein Text erzeugt, den kann man auch in einen Editor laden und mit zusätzlichen Angaben versehen, aber immer schön die Reihenfolge merken! Bitte an die Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.!

Ich formatiere dann den Rest mit den Symbolen und dann ist es für alle "Registrierten" kurze Zeit später sichtbar.

UPDATE 30.05.2013

Ich habe aus Werner Malchaus Vorlage eine Rasterkarte "gebaut", habe dafür freies Kartenmaterial benutzt. Die Datei liegt im pdf-Format vor.  Auch weiterhin kann man mir Daten für die Karte im vorherigen Abschnitt übermitteln. Trage in der nächsten Zeit noch die Standpunkte der Bodenfallen ein.

Gruß

Andreas Schöne