Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

wie von Herrn Dr. Schnitter mit Mail vom 23.01.2018 angesprochen, sollten wir uns in Vorbereitung der Erstellung der Roten Listen für die verschiedenen Käfertaxa „kurzschließen“. Der Vorsitzende der EVSA e. V., also meinereinerseiner, schließt sich dem Anliegen an und erklärt sich bereit, die Koordination zu übernehmen.

Es wäre deshalb sinnvoll, wenn wir uns, also alle, die Interesse haben, uns zu einer gemeinsamen Beratung treffen würden.

Die Beratung, zu der ich Euch recht herzlich einlade, findet am

24.03.2018 um 10:00 Uhr im

Anhaltischen Berufsschulzentrum "Hugo-Junkers", Junkerstr. 30 (Tagungsraum A008), 06847 Dessau-Roßlau

statt.

Ziel der ersten Beratung sollte es sein, auf Taxa bezogene Arbeitsgruppen zu bilden, Gruppenköpfe zu berufen, bei denen Daten auflaufen und die dann innerhalb der einzelnen Taxone die Abfassung der Roten Listen koordinieren/gewährleisten.

Der per Mailverteiler angesprochene Personenkreis kann und sollte erweitert werden, auch um Spezialisten, die nicht zwangsläufig aus Sachsen-Anhalt stammen müssen. Ziel sollte es sein, ein möglichst breites Spektrum der Käferfamilien abzudecken. Wer von Euch also noch geeignete Fachleute kennt, den bitte ich, meine Mail entsprechend weiterzuleiten.

Dies ist von meiner Seite erstmal ein Vorschlag, der bei unserem Treffen zur Diskussion stehen sollte.

Zur Vorbereitung der Beratung wäre es nett, wenn Ihr bis zum 10.03.18 Eure Teilnahmebestätigung an mich schicken könntet. Auch um Absagen bitte ich, da ein kleiner Imbiss vorbereitet werden soll. 

Mit freundlichen Grüßen

W. Malchau

 

Im Anhang noch Ergänzungen zur "Schnitter-Datei" (als pdf-Datei) eingefügt