Auf Grund der Corona-Situation wird die für den 20.06.2020 geplante Veranstaltung auf den 19. Juni 2021 verschoben! - Ehrenkolloquium aus Anlass des 100. Jahrestages der Gründung der Entomologischen Gesellschaft Magdeburg (EGM) – Fachgruppe am Museum für Naturkunde.

Nähere Infos auf https://www.entogema.de

 

Mitgliederversammlung und Wahl des Vorstandes am 19.09.2020 in Roßla

Am 19.09.2020 fand um 10:00 Uhr unsere, im Juni wegen Corona verschobene, Mitgliederversammlung und Vorstandswahl in der Bisophärenreservatsverwaltung in Roßla statt. Eingefunden hatten sich 13 Mitglieder unseres Vereins.

Mitgliederversammlung

Der Vorsitzende, Dr. Werner Malchau, verlas den Rechenschaftsbericht des vergangenen Jahres, anschließend folgte der Kassenbericht von Olaf Blochwitz.

Rechenschaftsbericht Dr. W. Malchau

Den beiden ausscheidenden Mitgliedern des Vorstandes, Dr. Werner Malchau und Dr. Michael Wallaschek dankte im Namen des ganzen Vereines Herr Peter Göricke. Danke Euch beiden für die geleistete Arbeit in den vielen vergangenen Jahren!

Dank an Dr. Werner Malchau

Dank an Dr. M. Wallaschek

Glückwünsche für die geleistete Arbeit als Großer Vorsitzender des Vereins überbrachte auch das LAU, die Ehrenurkunde und Blumengrüße übergab Dr. Daniel Rolke.

Grüße vom LAU

Die Funktion des Wahlleiters der Vorstandswahl übernahm Herr Wolfgang Bäse.

Zur Wahl standen:

  • Olaf Blochwitz
  • Peter Göricke
  • Dr. Steffen Böttcher
  • Dietmar Spitzenberg
  • Andreas Schöne

Die vorgeschlagenen Kandidaten wurden einstimming gewählt und nahmen die Wahl an. Die Funktionen im Vorstand konnten noch nicht festgelegt werden! Dies wird auf der Anfang Oktober stattfindenden ersten Vorstandssitzung in Dessau beschlossen!