Ankündigung 15 Jahre Entomofaunistische Inventarisierungen in ST

Am 8. Oktober 2022 ab 10:00 Uhr findet in der Biosphärenreservatsverwaltung Karstlandschaft Südharz, Roßla, eine Tagung zum Abschluß des dreijährigen Projektes "Westlicher Südharz". Nähere Infos!

 

Liebe Käferfreunde,

in der letzten Zeit habe ich mir bekannt gegebene Fundmeldungen nach dem Jahre 2000 in den Online-Katalog der Käfer eingearbeitet. Mein besonderer Dank geht an Manfred Jung, danke Manfred!

Nun bleiben noch einige Fragen offen. Anbei eine Excel-Tabelle mit zwei Tabellenblättern.

  1. Fragliche Funde bei den Carabiden, die noch zu bestätigen sind.
  2. Eine Liste mit Arten, die in Sachsen-Anhalt aktuell belegt sind (Funde nach 1950), aber bisher nicht nach dem Jahre 2000 gefunden wurden.

Bitte Meldungen zu diesen, und auch alle andere Fundmeldungen zu Käfern aus Sachsen-Anhalt, an mich.

Danke für fleißige Zuarbeit,

Andreas Schöne